Geschwister, Gemeinden, Missionswerke und Vereinigung vereint in der Verkündigung der Adventbotschaft – diese Vision prägte das erste J.O.S.U.A. Camp Meeting 2015 in Esslingen, an das sich viele noch gerne zurückerinnern. Wir erleben, wie durch die Corona-Krise unter anderem auch diese Einheit infrage gestellt und erschwert wird. Auf allen Ebenen in der Gesellschaft und auch in der Gemeinde sehen wir Fragmentierung, Enttäuschung, Orientierungslosigkeit und Ungewissheit.

Das hat mit dazu beigetragen, dass wir uns kurzfristig entschlossen haben, in diesem Jahr unter dem Motto „Press together“ einen ganz besonderen Impuls zu setzen. Ganz im Geiste des ersten BW-JOSUA Camp Meetings, wollen wir uns gemeinsam auf die Verkündigung unserer prophetischen Botschaft zurückbesinnen. Dafür planen wir, vom 04.-06. Juni 2021 ein besonderes, speziell auf unsere gegenwärtige Situation abgestimmtes Online-Event anzubieten, das uns helfen soll, uns wieder ganz auf unseren Erlöser und wiederkommenden König zu fokussieren.

„Press together“ – das sind tiefgehende, prophetische und aktuelle Themen, kombiniert mit Berichten aus der Mission, spezieller missionarischer Ausbildung und gemeinsamen Gebet. Sie sollen uns einen neuen Blick geben für das, was in dieser besonderen Zeit wichtig ist.

Nein, das Ganze ist nicht „noch ein weiterer Online-Kongress“, sondern ein besonderer Aufruf an uns alle, die Krise als Gottes Weckruf an eine schlafende Gemeinde zu sehen. Es ist die Chance, die Schönheit und Dringlichkeit der Dreifachen Engelsbotschaft ganz neu zu erkennen und zu verkündigen. Durch die digitale Gestaltung von „Press together“ ist es möglich, dass sehr viel mehr Geschwister als sonst gleichzeitig teilnehmen können und das ganz kostenfrei. Lasst auch andere an diesem Segen teilhaben und leitet diese Informationen an alle interessierten Geschwister weiter!

Über diesen Link könnt ihr euch für den Online-Kongress anmelden.

Die ursprünglich geplante Thematik über Offenbarung 7 „Wer kann bestehen?“ wird damit auf nächstes Jahr verschoben, in der Hoffnung, dann wieder ein vollumfängliches JOSUA-Camp in Präsenz auf dem Michelsberg anbieten zu können. Bereits geschehene Anmeldungen werden storniert und die bereits gezahlten Beträge zurücküberwiesen.

Lasst uns dafür beten, dass Gott uns echte Erweckung schenkt – eine Erweckung, die unser eigenes Denken und Leben verändert und hilft, die Menschen um uns herum mit Gottes Augen zu sehen und sie mit seiner Liebe zu erreichen. Und dafür wollen wir – ganz im Sinne von Ellen White –  eng zusammenstehen: Press together!

Im Namen für den JOSUA Camp Arbeitskreis

Thomas Knirr