Sprecher

Hauptsprecher

John Bradshaw

John Bradshaw

John Bradshaw

John Bradshaw ist Sprecher/Direktor für „It Is Written“. Seine Karriere begann in seinem Heimatland Neuseeland, wo er als DJ für einige der national führenden Radiostationen arbeitete. Sechs Monate, nachdem er ein Exemplar des Buches „Der Große Kampf“ erhielt, wurde er in die Adventgemeinde getauft, wo er Melissa, seine zukünftige Frau, traf. Nach ihrer Hochzeit arbeitete John 12 Jahre als Vollzeit-Evangelist und hielt mehr als 80 öffentliche Evangelisationen. John war außerdem Prediger in Lexington, Kentucky und College Place, Washington, bevor er 2011 seine jetzige Stelle bei „It Is Written“ antrat. Er spricht auf der ganzen Welt für „It Is Written“ und ist zudem verantwortlich für „Escrito Está“, dem weltweiten spanisch-sprachigen Netzwerk von „It Is Written“; das wöchentliche „It Is Written“ – Fernsehprogramm, das in 143 Ländern und auf dem Discovery Channel gesehen werden kann; zudem für ein wöchentliches Bibel-Radioprogramm, die „My Place With Jesus“ – Bibelinternetseite für Kinder und das humanitäre Projekt „Eyes for India“. Er und Melissa haben einen Sohn Jacob und eine Tochter, Shannon.

 

Dave Fiedler

Dave Fiedler

Dave Fiedler

Dave Fiedler lebt zur Zeit in British Columbia, Kanada mit seiner Frau Clarissa und ihrer Tochter Tifona. Als Lehrer hat er an zahlreichen Adventistischen Schulen (von Grundschulen bis zu weiterführenden Colleges) unterrichtet. Er gilt als ausgesprochener Kenner der Adventgeschichte und ist bekannt für seine tiefgründigen Einsichten und seine unterhaltsame Vortragsweise. Seine Bücher „Hindsight: Seventh-day Adventist History in Essays and Extracts“ und „D’Sozo: Reversing the Worst Evil“ entstanden aus dieser Wertschätzung für die Lektionen aus der Geschichte der adventistischen Denomination und versuchen, diese Lektionen für die endgültige Vollendung des Werkes Gottes auf der Erde anzuwenden.

 

 

Weitere Sprecher

J. H. Stefánsson

JonJ. H. Stefánsson (34) kommt aus Reykjavík, Island. Im Jahr 2002 besuchte er die European Bible School in Norwegen, wo er getauft wurde. Danach arbeitete er er mehrere Jahre als Bibelarbeiter in seinem Heimatland. 2009 begann er sein Theologiestudium an der Andrews-Universität, Michigan, in dessen Verlauf er sich auf Historizistische Prophetieauslegung spezialisierte. Zurzeit schreibt er an seiner Doktorarbeit in Dogmatik an der Freien Universität Amsterdam. Sein Thema ist die historizistische Interpretation von Daniel 8 in den Schriften von Martin Luther, Isaac Newton, William Miller und Ellen White.

 

Hartmut Wischnat

HartmutWischnatHartmut Wischnat ist zurzeit Abteilungsleiter für Heimatmission in der Baden-Württembergischen Vereinigung. Er hat Informatik und Theologie studiert und ist seit 1985 Prediger. Er ist verheiratet mit Christine, die auch Predigerin ist. Sie haben einen erwachsenen Sohn.

 

 

Olaf Schröer

DSC_0007bearbeitet geschnitten 2-3 01Olaf Schröer, Pastor im Bezirk Mannheim, 51 Jahre, glücklich verheiratet, eine Tochter, ist Spezialist in biblischer Prophetie, mit der er sich viele Jahre intensiv beschäftigt hat.

 

 

 

Christopher Kramp

christopher-krampChristopher Kramp ist Evangelist und Vorsitzender des Missionswerkes Joel Media Ministry. Mit seiner Frau Rabea lebt er in Stuttgart. Sein besonderes Interesse gilt der Geschichte der Adventbewegung.

 

 

 

Morgenandachten

Reinhard Gelbrich

Reinhard - Schwäbisch Gmünd

Pastor i. R., verheiratet mit Kornelia,  zwei erwachsene Kinder, Seminare und Vorträge im In- und Ausland.

 

 

 

Markus Witte


Markus Witte

Markus Witte verfügt als Auditor, Dozent und Manager über einen breiten beruflichen Erfahrungsschatz. Aktuell verantwortet er die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und Dienstleistungen. Außerdem ist er Gemeindeleiter der Adventgemeinde Mannheim, aktiv in der DVG-Regionalgruppe und Vorstandsmitglied bei ASI Deutschland. Sein Herz schlägt für die Geschäftsevangelisation. Er ist glücklich verheiratet mit Zita und hat eine Tochter.

 Daniel Heibutzki

Daniel Heibutzki

Daniel Heibutzki, junger Pastor aus BW – ein Redner, der die Zuhörer durch seine packende Art begeistert. Durch sein Studium im Ausland (Mission College of Evangelism – Louis Torres) sieht er sich in seinem Predigerberuf als Evangelist und Ausbilder. Aufgewachsen als Predigersohn hat Gott in sein Leben besonders eingegriffen.