Camp 2015

J.O.S.U.A. –  BW Camp Meeting 2015

Vorankündigung:

Es ist uns eine Freude, das J.O.S.U.A. – BW Camp Meeting anzukündigen. Die Konferenz wird vom 3.-7. Juni 2015 in Esslingen am Neckar unter Schirmherrschaft der Baden-Württembergischen Vereinigung und unter Mitwirkung verschiedener Missionswerke und selbstunterhaltenden Initiativen stattfinden.

J.O.S.U.A. ist ein Akronym und steht für „Jesu Offenbarung stärkt unsere Adventbotschaft“. Entsprechend wird der gesamte Kongress sich um die Dreifache Engelsbotschaft drehen. Sooft reden wir von ihr, ohne uns überhaupt im Klaren zu sein, was sie im Detail eigentlich bedeutet: Jeder Vortrag wird einen anderen Aspekt von Offb 14,6-14 behandeln: Was ist das ewige Evangelium? Was bedeutet es, Gott zu fürchten? Wie gibt man Ihm die Ehre? Was bedeutet die Stunde Seines Gerichtes für mich? Usw.

Als Sprecher konnten wir ausgewiesene Experten der Adventbotschaft gewinnen. Hauptredner werden Gerard Damsteegt (Andrews University; Verfasser des Erstentwurfes zu den 27 Glaubenspunkten), Ingo Sorke (Southwestern University), Eugene Prewitt (ehemals Amazing Facts) und Daniel Pel (Evangelist, Living Water Ministry) da sein. Tiefgründiges Bibelstudium und aufrüttelnde Predigten sind damit garantiert.

J.O.S.U.A. – das ist nicht nur das Signal für liebevolle, klare Verkündigung der biblischen Adventbotschaft, sondern auch der Aufruf an alle Geschwister, Prediger, Missionswerke, Initiativen etc. sich unter dem Banner der Dreifachen Engelsbotschaft zu versammeln. Deswegen wollen wir nicht nur hören, sondern auch Zeit zum Netzwerken, Planen und Austauschen haben, wie wir diese Botschaft durch Gesundheits-, Erziehungs-, Geschäfts-, Medien-, Literaturmission etc. verkündigen können.

Dazu laden wir neben den Einzelteilnehmern auch alle Ministrys, Missionswerke, Initiativen etc. herzlich ein, dabei zu sein. Die Baden-Württembergische Vereinigung wird ebenfalls unterstützen und sich beteiligen.

2015 ist übrigens das 175-jährige Jubiläum des Beginns der eigentlichen Millerbewegung. Im Oktober 1840 trafen sich zum ersten Mal Prediger und Laien in Boston zur 1. General-Konferenz, um die seit einigen Jahren von Miller und wenigen Mitarbeitern verkündigten Lehren genauer zu studieren und Pläne für eine Verbreitung der Adventboschaft zu legen. Der Geist und die Zielsetzung dieser milleritischen Konferenzen inspiriert uns zum J.O.S.U.A. – BW Camp Meeting.

Nachdem bereits das ARME Bible Camp 2013 ein großer Segen war, wünschen wir uns, dass diese Konferenz uns noch einen Schritt weiterbringt: Von dem Studium richtiger Bibelauslegungsmethoden hin zu einem fundierten Verständnis unserer prophetischen Botschaft.

In wenigen Tagen werden wir Anmeldemöglichkeiten bereitstellen.

Die gering gehaltenen Kongressgebühren werden die Tagungskosten und das vegane Essen enthalten, sodass jeder die Möglichkeit hat, seine Unterkunft entsprechend seinen finanziellen Möglichkeiten oder Wunschvorstellungen selbst zu gestalten. Eine entsprechende Liste mit Hotels und Pensionen ist in Vorbereitung

Weitere Infos mit mehr Details werden in Kürze folgen, diese Vorankündigung soll vor allem der Terminplanung dienen.

Für die Initiatoren
Christopher Kramp

 

Bildquelle: http://www.esslingenlive.de/index.php?sid=1&lid=1&yid=3&cal=&tyid=&id=30